Anwälte und Steuerberater

Das Telefonsekretariat für Ihre Steuer- und Anwaltskanzlei


Wir gehen für Sie ans Telefon und unterstützen Ihr Kanzleiteam wann immer Sie uns brauchen.

Kostenfreie Testwoche starten

Was unser Telefonsekretariat für Ihre Kanzlei tun kann

In der Welt der Rechts- und Steuerberatung gibt es zeitweise ein hohes Arbeits- und Anrufaufkommen. Bei unserem spezialisierten Telefonsekretariat verstehen wir die anspruchsvolle Natur Ihres Berufs und sind hier, um sicherzustellen, dass Ihr Kommunikationsfluss reibungslos und professionell verläuft. Nehmen Sie sich Zeit für die wichtigen Aufgaben und bringen Sie uns als verstärkende Sekretärinnen in Ihre Kanzlei ein.

Telefonannahme

Mit unserem Telefonsekretariat für Steuerberater und Anwälte gehen wir für Ihre Kanzlei ans Telefon wann immer Sie oder Ihr Team uns brauchen. Welche Daten wir von den Anrufenden abfragen, entscheiden Sie. Diese Informationen erhalten sofort im Anschluss zum Telefonat.


Vermittlung

Sie können ihr Telefonsekretariat auch als klassische Vermittlung für ihre Kanzlei einsetzen. Lassen Sie von uns Telefonate an die richtigen Personen in Ihrer Kanzlei durchstellen.

 

Assistenz

Wir können Ihnen telefonisch assistieren. Häufig gestellte Fragen (FAQ) können vorab von Ihnen für uns hinterlegt werden, sodass ihre Telefonsekretärinnen Anrufe für Sie effizient und präzise beantworten können. Auf Wunsch können auch Unterlagen an Anrufende verschickt werden.

Termine und Terminbestätigungen

Wir kontaktieren Ihre Mandanten, um Termine zu bestätigen, was nicht nur die Zuverlässigkeit erhöht, sondern auch Ausfallquoten minimiert. Wenn Sie wünschen vereinbaren wir auch Termine für Sie und arbeiten direkt mit ihrem Kanzleikalender.

Wie unser Telefonsekretariat für Steuerberater und Anwälte funktioniert

Unsere Prozesse sind simpel und transparent. Sie erhalten vollen Accountzugriff und können jederzeit und auch kurzfristig für uns hinterlegen, wie wir mit Ihren Anrufenden umgehen sollen. Nach jedem Telefonat erhalten Sie eine Notiz über den Anrufeingang mit allen aufgenommenen Daten, die sie vorab festgelegt haben. Bei allen Aufgaben sind unsere Mitarbeiterinnen immer freundlich und professionell.

Frau mit dunklen Haaren im Zopf und Headset schaut freundlich in die Kamera und lächelt. Im Hintergrund sind ein Mann und eine Frau, auch mit Headsets, die gemeinsam auf einen Computerbildschirm schauen.

Wie ist der Ablauf?

01 Account einrichten

Nachdem Sie das Anmeldeformular ausgefüllt und die Bestätigungsemail erhalten haben, kann es auch schon losgehen. Sie erhalten sofort Zugriff auf Ihren persönlichen Account und können dort Ihren Telefonsekretariat verwalten. Die erste Woche ist kostenfrei und gibt Ihnen die Möglichkeit uns zu testen.

Ihr Telefonsekretariat und die Vorgaben an unsere Mitarbeiterinnen können Sie jederzeit innerhalb Ihres Accounts nach Ihren Wünschen anpassen.


02 Telefon umleiten

Sie erhalten mit Ihrer Bestätigungsmail eine individuelle Telefonnummer. Damit wir für Sie ans Telefon gehen können, richten Sie eine einfache Rufweiterleitung von Ihrem Kanzleitelefon zu Ihrer individuellen Antworthelden Telefonnummer ein. Sobald ein Anruf auf Ihrem Kanzleitelefon ankommt, klingelt es in unserem Telefonsekretariat für Anwälte und Steuerberater.

 

03 Notiz empfangen

Last but not least. Informieren wir Sie über jeden Anruf, der für Sie angekommen ist. Welche Daten vom Anrufenden wir für Sie aufnehmen oder weitergeben können, legen Sie ganz individuell fest. 

Wir informieren Sie standardmäßig und kostenfrei per Email. Aber auch Benachrichtigungen per SMS sind auf Wunsch möglich.


Was sind Ihre Vorteile?

Sparen Sie Zeit und entlasten Sie Ihr Sekretariat

Wir entlasten Ihre Mitarbeiter und verschaffen Ihnen Zeit für wichtige Aufgaben. Leiten Sie Ihr Telefon zu unserem Telefonsekretariat um, wann immer Sie uns brauchen.

Erhöhen Sie die Zufriedenheit

Ihrer Mandanten

Ob Terminanfragen, Rückrufbitten oder Anrufe von Interessenten, wir sind für Sie da. Hinterlegen Sie einfach das Standardvorgehen für das Telefonsekretariat ihrer Kanzlei.

Sparen Sie zusätzliche Personalkosten

Bleiben Sie auch bei hohem Krankenstand erreichbar für Ihre Mandanten und behalten Sie die Ruhe in der Kanzlei. Unsere Telefonsekretariat geht ran, wenn es klingelt.

Optimieren Sie ihre Erreichbarkeit

Erweitern und verbessern Sie auf Wunsch Ihre Erreichbarkeit durch einen Chat auf Ihrer Webseite. Wir bearbeiten auch hier Ihre Anfragen nach Ihren Vorgaben.

Transparente Preise, keine versteckten Kosten

Für jeden das richtige Paket. Sollte sich ihr Bedarf ändern, ist ein Wechsel möglich.


Paket S

inklusive 30Min.*

circa 20 Anrufe im Monat inkl. (Annahme: 90 Sek. pro Anruf)



19,90€

Pro Monat 

Eine Woche kostenfrei testen

Paket M

inklusive 100Min.*

circa 65 Anrufe im Monat (Annahme: 90 Sek. pro Anruf)




69,90€

  Pro Monat 



Eine Woche kostenfrei testen


Paket L

inklusive 250Min.*

circa 165 Anrufe im Monat inkl.

(Annahme: 90 Sek. pro Anruf)



149,90€

Pro Monat 


Eine Woche kostenfrei testen


Paket XL

inklusive 500Min.*

circa 333 Anrufe im Monat inkl. (Annahme: 90 Sek. pro Anruf)



369,90€

Pro Monat 


Eine Woche kostenfrei testen
Einrichtung: kostenfrei
Anrufannahme pro Anruf: kostenfrei
Telefonservice für Mitarbeiter: kostenfrei
Sekundengenau Abrechnung
Email-Benachrichtigung: kostenfrei
Kostenfreier Testzeitraum 7 Tage
Gesprächsminute* nach Inklusivminuten 1,99€
Benachrichtigung per SMS 0,10€
Weiterleitung dt. Festnetz pro Minute 0,03€
Weiterleitung dt. Mobilfunknetz je Minute 0,12€
Weiterleitung internationales Festnetz pro Minute 0,17€

* Alle Preise verstehen zzgl. der geltenden Mehrwertsteuer (19%)

* Minuten, Gesprächsminuten und Inklusivminuten beinhalten immer die Zeit des Telefonierens als auch der Nachbearbeitung

FAQs

Sie haben eine Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

  • Welche Vorteile bietet die Nutzung eines Telefonservices für Steuerberater und Anwälte?

    Die Nutzung unseres Telefonservices ermöglicht es Ihnen, verlässlich während Ihrer Geschäftszeiten erreichbar zu sein und Ihr Kanzleiteam zu entlasten, während wir uns um die professionelle Kommunikation kümmern. Dies steigert Ihre Effizienz und verbessert die Mandantenerfahrung. Durch unsere kostenfreie Testwoche tragen Sie zudem keinerlei Risiko und können unseren Telefonservice unkompliziert testen, bevor Sie richtig mit uns durchstarten.

  • Wie erfolgt die Terminvereinbarung und -koordination?

    Unser Telefonsekretariatsteam übernimmt die Terminvereinbarung für Sie direkt in Ihrem Kalender, koordiniert Termine und holt Bestätigungen ein, um sicherzustellen, dass Ihr Zeitplan optimal genutzt wird. 

  • Welche Sicherheitsmaßnahmen werden getroffen, um die Vertraulichkeit von Informationen zu gewährleisten?

    Der Schutz Ihrer Privatsphäre und der Schutz Ihrer persönlichen und auch kanzleibezogenen Daten bei der Nutzung unserer Telefonservices ist uns ein sehr wichtiges Anliegen. Selbstverständlich halten wir uns dabei an die strengen gesetzlichen Vorgaben. Die Verarbeitung (z.B. das Erheben, die Speicherung, das Auslesen, das Abfragen, die Verwendung, die Übermittlung, das Löschen oder die Vernichtung) nach Art. 4 Nr. 2 DS-GVO bedarf immer einer gesetzlichen Rechtsgrundlage oder Ihrer Einwilligung. Weitere Informationen zu unserem Datenschutz finden Sie hier.



  • Gibt es spezielle Schulungen für die Mitarbeiter, um die spezifischen Bedürfnisse von Anwälten und Steuerberatern zu verstehen?

    Ja! Alle unsere Mitarbeiter durchlaufen vor der Annahme von Telefonaten für Sie einen Kurs zum Thema Datenschutz für Rechtsanwalts- und Steuerkanzleien. Des Weiteren finden weitere interne Schulungen statt, in denen wir unsere Mitarbeiter auf die allgemeinen Aufgabenstellungen in Anwalts- und Steuerkanzleien und möglichen Anrufgründen vorbereiten.

  • Wie schnell reagiert Ihr Service auf Notfälle oder dringende Anfragen?

    Kurz gesagt: so wie sie es möchten. Gerne auch sofort. Sie erhalten nach jedem Telefonat eine Notiz zum Anrufer und Anrufgrund. Es ist aber auch möglich, spezielle Vorgehensweisen für besondere Situationen festzulegen. So könnte im vorab definierten Notfall immer auch direkt zu Ihnen durchgestellt werden. Wir sind Ihnen gerne behilflich dabei ihr Telefonsekretariat optimal für Ihre individuellen Bedürfnisse einzurichten.

  • Wie flexibel ist Ihr Service, wenn es um individuelle Anpassungen oder spezielle Anforderungen geht?

    Unser Telefonservice ist maximal flexibel. Wann und wie wir für Sie ans Telefon gehen sollen, können Sie jederzeit anpassen. Ihre Anweisungen sind sofort für uns sichtbar und werden umgesetzt.

  • Wie kann ich den Telefonservice für Anwälte und Steuerberater in Anspruch nehmen und mich anmelden?

    Der einfachste Weg, unseren Telefonservice für Anwälte und Steuerberater einzurichten, ist, unser Formular unten auf dieser Seite auszufüllen. Sie erhalten im Anschluss eine Bestätigungsmail mit ihrer persönlichen Nummer für die Rufumleitung und eine Anweisung, um Sie sich auf ihren Account anmelden können, um ihr Telefonsekretariat weiter einzurichten. 

    Unser Standardmeldetext, der sofort eingerichtet ist, ist : 

    "Ihr Kanzleiname, mein Name ist Maxime Mustermann, was kann ich für Sie tun?"

    Wenn Sie mit dem Standardmeldetext einverstanden sind, ist nichts weiter zu tun. Wir nehmen Telefonate für Sie in Ihrem Kanzleinamen an, erfragen Namen, Telefonnummer, ggf. Rückrufwunsch und Anrufgrund und leiten Ihnen diese Informationen mit Abschluss des Gesprächs weiter.

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